HIGH-TECH-Manufaktur

HIGH-TECH-MANUFAKTUR

FAMILIENUNTERNEHMEN

FAMILIENUNTERNEHMEN.

Das Traditionsunternehmen INFA Lentjes wurde 1968 von Theodor Lentjes gegründet und hat sich Mitte der siebziger Jahre auf die Entsorgung von krankenhausspezifischen Abfällen (seinerzeit noch in Säcken) spezialisiert. Er widmete sich intensiv einer optimalen Problemlösung und so wurden Anfang der achtziger Jahre die ersten Entsorgungsbehälter in einem patentierten Verfahren (Vakuumtiefziehverfahren) hergestellt. 

Sein Ziel ist auch heute noch unser Anspruch: Qualitativ hochwertige und sichere Produkte, die allen anfallenden Ansprüchen gerecht werden. So konnten wir in mehr als 30 Jahren die Herstellung entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen und Bedürfnisse optimieren.

GANZ PERSÖNLICH.

INFA Lentjes – ein Familienunternehmen, das für Service und Sicherheit steht. Diese Eigenschaften stehen für Geschäftsführer Carsten Lentjes an oberster Stelle: „Unsere Produkte unterstützen und schützen die Menschen im Alltag. Wir produzieren für Sie und Ihre Sicherheit. Auch darum ist uns der direkte Kontakt zu unseren Kunden so wichtig. In einem persönlichen und vertrauensvollen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welches Produkt für Sie am besten geeignet ist. Für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen finden wir die individuelle und schnelle Lösung. “

STARKE TYPEN.

Auch wenn ausgereifte Technik und effiziente Produktionsprozesse unverzichtbar sind: Das Wissen und die Motivation unseres Teams sind unser wichtigstes Kapital. Tag für Tag und oft auch Nacht für Nacht sind unsere Teams für Sie im Einsatz.

Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit vielen Jahren verdiente Persönlichkeiten unseres Unternehmens: Mit dem verantwortungsvollen Blick auf wesentliche Produktionsabläufe erfüllen sie unsere und dadurch auch Ihre Erwartungen.

STARKE TYPEN.

Wachstum und Weiterentwicklung sind Ergebnis des Vertrauens unserer Kunden. In unsere Behältersysteme - vor allem aber auch in die Einfachheit und Unkompliziertheit in der Zusammenarbeit.

Schlanke Strukturen, direkte und persönliche Entscheidungsprozesse, die zu unternehmerischem Erfolg führen und uns zu einem der wirklich guten Arbeitgeber im Ruhrgebiet machen. So haben wir nie unsere Bodenständigkeit verloren. Ehrlichkeit und Respekt gegenüber den Mitarbeitern und Kunden sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens.

UMWELT SEI DANK.

Die Nachhaltigkeit unserer Produkte und der Blick auf die künftigen Generationen sind für uns ein wichtiges Thema. Wir denken zukunftsorientiert: materialsparendes Herstellungsverfahren und energieeffiziente Prozesse schonen die Umwelt.

Als Querdenker unserer Branche sind wir stolz auf unsere Individualität und auf unsere Behältersysteme. Mit dem Fokus auf maximale Recyclinganteile und dem besten Verhältnis zwischen hoher Stabilität und geringem Gewicht gehören wir zu den führenden Anbietern in unserer Branche.

UMWELT SEI DANK.

 

TECHNIK SEI DANK.

In der eigenen Extrusionsanlage fertigen wir aus Kunststoffgranulat das Basismaterial für unsere Behälter, die im Thermoformverfahren hergestellt werden.

Entscheidender Vorteil gegenüber dem Herstellungsverfahren Kunststoff-Spritzguss:deutlich geringere Wandstärken garantieren ein minimales Gewicht mit maximaler Widerstandsfähigkeit des Endprodukts – bei einem Recycling-Anteil bis zu 100%.

TECHNIK SEI DANK.

QUALITÄT SEI DANK.

LÄUFT.

LÄUFT.

Wer das entscheidende Mehr an Zufriedenheit, Sicherheit und Service sucht, der ist bei uns gut aufgehoben. Weil wir über den Behälterrand hinausblicken und vorausschauend handeln. Seit mehr als drei Jahrzehnten steht INFA Lentjes für Produkte mit Qualität und Fertigungskompetenz in der Kunststoffverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren medizinische Abfallbehälter, die einen sicheren und hygienischen Transport von anspruchsvollen Abfällen gewährleisten. 

Sammlung, Transport und Zwischenlagerung unterschiedlicher Stoffe – nur mit einem perfekten Behältersystem sowie einer gut disponierten Logistik können diese wichtigen Abläufe reibungslos funktionieren. Diese Zuverlässigkeit in allen Entsorgungs-Dienstleistungen bieten wir. Unsere Kunden erhalten ein auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes „Rundum-sorglos-Paket“ von A (wie Abfall) bis Z (wie zertifizierte Qualität). Hochwertig. Sicher. Nachhaltig.

Leichtgemacht. Das gilt für unsere Produkte – wie auch unseren Umgang mit Geschäftspartnern. Diese schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit und den offenen ehrlichen Austausch. Von der Angebotsphase über die Fertigung und Lieferung bis hin zum Abtransport und Behältertausch. „Mein Entsorger.“ ist nicht nur ein flotter Werbespruch, sondern freundschaftliches Bekenntnis zufriedener Kunden. Wer mehr wissen will: spricht uns einfach an. Oder besucht unsere hochmoderne Fertigung.

Mal was ganz anderes: Transport- und Wildwannen sowie universelle Behältersysteme für verschiedene Branchen runden unser Produktspektrum ab.

WAS UNS AUSZEICHNET...

  • einer der führenden Hersteller in Deutschland für Entsorgungsbehältnisse im Gesundheitsbereich
  • alles aus einer Hand! Behälterproduktion & Entsorgung
  • gelebte Werte: Service und Sicherheit
  • über 30 Jahre technisches Know-how
  • inhabergeführtes Familienunternehmen
  • stetige und beständige Weiterentwicklung
  • innovative Qualitätsprodukte
  • zertifiziertes QM-System

INFA Lentjes GmbH & Co. KG

Am Dallberg 2 · 58313 Herdecke

Telefon: 02330 8029-0
Telefax: 02330 891477

verkauf@infa-lentjes.de

SKZ Zertifiziertes Managementsystem Urkunde SKZ
KONTAKT | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | AGB
TOP